Wertschätzungstag S+E Niedersachsen am 22.01.2015 in Peine

am 22. Januar 2015 in Peine im Forum,

nach Dienstschluss um 17.30 Uhr

an. Die Einladung hierzu: Soz-Erzdienst Peine

Wir haben im Frühjahr 2015 die einmalige Gelegenheit, Fehler die in der Entgeltordnung für Erzieher, Sozialassistenten, Kinderpfleger oder Sozialarbeiter/Sozialpädagogen  im Jahr 2009 mit aufgenommen worden sind, richtig zu stellen. Es liegt allein an den Gewerkschaften, ihren Mitgliedern und den Beschäftigten der frühkindlichen Bildung, der Jugendpflege und Jugendhilfe dafür Sorge zu tragen, Ungerechtigkeiten in der Entlohnung, bei der Eingruppierung von Leitungen und stellvertretenden Leitungen sowie auch die Eingruppierung der Sozialarbeiter/Sozialpädagogen neu und realistisch zu überdenken und zu verhandeln.

Nur Gemeinsamkeit macht hier stark!

Am 18.12.2014 werden die Gewerkschaften ihre Forderungen an die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände überreichen. Sie bilden den Grundstock für die anstehenden Verhandlungen.

Ich möchte Sie/Dich daher bitten am 22.01.2015, an dem über die Wertschätzung der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen gesprochen wird dabei zu sein, wenn wir über unsere Forderungen sprechen. Über eine Rückantwort über eine Teilnahme per E-Mail (ggfs. über Facebook) würde ich mich freuen.

Bitte informiert auch alle nicht-organisierten Kolleginnen und Kollegen, auch sie sind hierzu herzlich eingeladen.