Plakat zum Weltkindertag am 20. September

Am 20. September findet der diesjährige Weltkindertag statt. Als komba-gewerkschaft haben wir dazu unter dem Motto So bunt wie wir!“ wie auch in den vergangenen Jahren ein Plakat aufgelegt. Dieses fügen wir Euch/Ihnen als Anlage im PDF Format bei. Zudem werden wir die Plakate ab Anfang nächster Woche an Sie auf dem Postweg verschicken können, sofern mir die Anforderung von Ihnen vorliegt. Wir möchten Sie/Euch bitten, die Plakate an die entsprechenden Kitas auszuhängen. Neben der guten Sache selber ist dies sicherlich auch eine Möglichkeit, im Vorfeld der Tarifrunde für den Bereich Sozial- und Erziehungsdienst im nächsten Jahr auf die Arbeit in den Kindertagesstätten aufmerksam zu machen.

Weltkindertag 2014

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Und hier zum runterladen: Weltkindertag 2014

komba Kita – Ideenwettbewerb „Kita 2020 – wie sieht die Zukunft der Kita aus?“

Die Anforderungen an eine moderne Kinderbetreuung in den Kindertagesstätten haben sich in den vergangenen Jahren grundlegend geändert. Die komba-gewerkschaft wird in den nächsten Wochen daher einen Kita – Ideenwettbewerb zum Thema „wie sieht die Zukunft der Kita aus?“ durchführen. Ziel des Wettbewerbes ist es, innovative Ideen für die zukünftigen Kitas aus dem Kreis der Kita-Beschäftigten selbst zu entwickeln. Die weiteren Einzelheiten, insbesondere die Teilnahmebedingungen, entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Wir möchten Sie bitten, unsere Aktion zu unterstützen und den Flyer möglichst an alle Kitas in Ihrem örtlichen Bereich zu verteilen. Vielen Dank für die Unterstützung.

datei

Hier geht es zum Flyer: Kita Wettbewerb Flyer