Fachgruppe auf Info-Tour

Ein ganz besonderes Familienfest hat für die komba niedersachsen, Fachgruppe Sozial- und Erziehungsdienst, in Zusammenarbeit mit komba-gewerkschaft, Kreisverband Peine in Langenhagen zum Weltspieltag stattgefunden. Der Verein Abenteuerland e. V. hatte eingeladen und tausende Eltern, Kinder und Pädagogen sind zum Silbersee gekommen. Die unterschiedlichsten Angebote für Kinder und Eltern rundeten den sonnigen Tag ab. Die Fachgruppe hatte einen Informationsstand aufgebaut, an dem die Eltern und Pädagogen über die Arbeit der kommunalen Fachgewerkschaft informiert wurden. Das Eckpunktepapier sowie die Informationen über die Aktivitäten der komba fanden reißenden Absatz. Ein Bratwurststand vervollständigte das Bild, die erwirtschafteten Überschüsse konnten dem Verein als Spende überreicht werden.

Mitglieder der Fachgruppe und der komba im Gespräch mit Besuchern.

So schrieb der Verein Abenteuerland auf Ihrer Homepage:

28. Mai 2012

Das gemeinsame Familienfest der RSG Langenhagen und dem Abenteuerland-Verein ist vorbei und wir schauen zurück auf eine tolle Veranstaltung, die Klein und Groß begeistert hat. Nachfolgend haben wir ein paar Bilder zusammen gestellt, die einen Einblick in die vielen Mitmach-Aktionen auf dem Silberseegelände geben. Einen riesigen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest ermöglicht haben und einen ebenso großen Dank an die RSG: „Es war eine Freude mit Euch zusammen zu arbeiten!“